Kyu-Prüfung

Kyu-Prüfung beim Aikido-Wiesental e.V.

Uff – geschafft! Am Freitagabend konnten fünf Aikidokas nach erfolgreicher Kyu-Prüfung Ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen. Nicht nur die Prüfung selbst war anstrengend. Diesem Abend gingen mehrere Wochen intensiver Vorbereitung voraus. Unter den kritischen Augen unseres Prüfers Jürgen Preischl (5. Dan-Aikido) wurden die Grundschritte, Vorwärts- und Rückwärtsrollen, Würfe und Hebel gezeigt. Dabei kamen selbstverständlich auch die Uke (Angreifer) ganz schön ins Schwitzen. Doch die Mühe hat sich gelohnt und nach erfolgreicher Prüfung saßen wir gemütlich beisammen – denn wir hatten schließlich Grund zum Feiern.

Zur erfolgreichen Prüfung gratulieren wir:

Alexander Chertkov   – 5. Kyu (Gelb-Gurt)

Robert Rothardt         – 5. Kyu

Laura Kleinfelder        – 4. Kyu (Orange-Gurt)

Rüdiger Pabst            – 4. Kyu

Juri Zoz                      – 4. Kyu

Und wie heißt es so schön? – nach der Prüfung ist vor der Prüfung – wir befinden uns alle auf dem Weg, auch ein wichtiger Teil der Philosophie im Ai-Ki-Do.

Aikido – eine Kampfkunst für Leute von 9 bis 99 – wen´s interessiert, einfach mal vorbeischauen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s