Herbstzeit ist Wanderzeit

Herbstzeit ist Wanderzeit

Mitte Oktober und kein Ende des tollen aber viel zu trockenen Wetters in Sicht. Doch für unsere geplante Wanderung zeigte sich der Herbst nach wie vor von seiner besten Seite – das kam uns natürlich sehr entgegen. Dieses Mal ging es für 13 Aikidokas von Hinterweidenthal durch das Zieglertal in Richtung Wieslauterquelle und zur Burgruine Gräfenstein. Bereits zu Beginn unserer Wanderung wurden wir durch die fantastischen Farben des Herbstlaubes verwöhnt. Auf der Sonnenseite des Tales ging es gemächlich aufwärts und so war genügend Zeit und Muße sich umzuschauen und das ein oder andere gute Gespräch zu führen. Fast noch in der Aufwärmphase erreichten wir nach ca. 6 Kilometern bereits die Gräfensteiner Hütte. Die sonnigen Sitzplätze wirkten so einladend – da war es schnell beschlossene Sache: Hier rasten wir.

Nachdem wir frisch gestärkt waren, konnte es mit dem Aufstieg zur Burgruine Gräfenstein so richtig losgehen. Dort angekommen bahnten wir uns mit den mitgebrachten Smartphone Leuchten den Weg zur Turmspitze. Die Aussicht war grandios. Zu unseren Füßen lag der herbstbelaubte Wald des Südpfälzer Berglandes. Der Weg zurück zum Parkplatz bescherte uns nochmals einen tollen Blick auf die Burgruine und bot ausreichend Gelegenheit durch das Herbstlaub zu schlurfen.

Insgesamt waren es schöne 15 Kilometer und schon auf dem Heimweg schmiedeten wir Pläne. Wo geht es das nächste Mal hin?

B.W.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s